· 

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

Wenn es die letzten Jahre eine Erkenntnis gibt im Animationsbereich, ist es die, dass Pixar nicht mehr unantastbar ist. Die letzten großen Erfolge an die man sich erinnert, heißen "Spider-Man: Into The Spider-Verse" oder "Klaus". Auffallend daran ist aber auch der Animationsstil der Filme, welcher sich von reiner 3D-Animation zu einer Mischung aus 3D-Animation und Zeichentrick entwickelt hat. So auch bei DreamWorks und es funktioniert mehr als gut...

 

"Der gestiefelte Kater hat bei einem Kampf gegen ein Monster erneut zu viel Übermut bewiesen. Seine neun Katzenleben sind fast aufgebraucht. Er will es nicht glauben, wird aber vom bösen Wolf schmerzhaft daran erinnert. Nun muss sich der stolze Rebell überlegen, was er tun soll. Zum Glück bekommt er Hilfe von Kitty Samtpfote und Perro." (Quelle: CineStar.de)

 

Fazit: "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" sieht aufgrund seines "anderen" Animationsstil nicht nur fantastisch aus, sondern bietet auch eine emotionale, sehr humorvolle und spannende Geschichte. Der kleine Hund Perro ist das aber absolute Highlight. Für "Shrek"-Fans gibt es auch das ein oder andere Easter Egg, das zum Schmunzeln anregt. Schöner Animationsfilm, der endlich mal wieder im Gewand eines rchtigen Märchens daher kommt und daher wirklich überraschend erfrischend wirkt.