· 

Massive Talent

"Nicolas Cage hat seinen Karrieren-Zenith längst überschritten. Seine Tochter will ihn nicht mehr sehen und er steht vor dem finanziellen Ruin. So lässt er sich überreden, bei einer Geburtstagsparty eines Millardärs aufzutreten. Ein überraschend unterhaltsamer und vielseitiger Job für Cage. Erst recht, als er als Undercover-Agent vom FBI rekrutiert wird, um den Mann, der in Wahrheit ein gefährlicher Verbrecher ist, auszuspionieren." (Quelle: CineStar.de)

 

Dieser Film spielt auf einer viel größeren Metaebene als man denkt. Viel mehr kann man dazu aber auch nicht verraten, würde das zu viel von der Handlung verraten.

"Massive Talent" ist ein Film, der auf allen Ebenen Spaß macht: bietet großartigen Humor, einen emotionalen Anker, eine fantastische Bromance und zum Ende auch spaßige Action.

An gewissen Stellen, hätte die Geschichte etwas tiefer gehen können und die Konflikte werden meist zu schnell und einfach aufgelöst.

Insgesamt kann man aber darüber gut hinwegsehen und einfach Spaß haben.

Fazit: "Massive Talent" macht in erster Linie einfach Spaß. Die Darsteller geben alles, der Humor passt und vor allem Nick Cage Fans dürften komplett hin und weg sein. Der Film ist nicht ohne Schwächen, aber die interessieren überhaupt nicht!