"Die neue Serie "Hawkeye" von Marvel Studios spielt im New York nach dem blip, wo der ehemalige Avenger Clint Barton alias Hawkeye ein scheinbar einfaches Ziel anstrebt: rechtzeitig zu Weihnachten bei seiner Familie zu sein. Doch als ein dunkler Schatten aus seiner Vergangenheit auftaucht, muss sich Hawkeye, um einer kriminellen Verschwörung Herr zu werden, widerwillig mit Kate Bishop zusammentun, einer 22 Jahre alten, sehr begabten Bogenschützin, die gleichzeitig auch sein größter Fan ist." (Quelle: Disney)
Fazit: "Hawkeye" erinnert in vielen Momenten an Weihnachtsklassiker wie "Stirb Langsam". Das Weihnachtsfeeling ist durchgehend perfekt eingefangen und wird getragen von einem großartigen Hauptdarsteller-Duo. Jeremy Renner und Hailee Steinfeld machen zusammen unheimlich viel Spaß. Der Storystrang um den eigentlichen Bösewicht wird rinzipiell gut aufgebaut, immer wieder kleine Hinweise und Andeutungen, doch der Fokus auf die "Handlanger" gerät immer wieder mal an den Rand.
Aufgrund der insgesamt aber doch spannenden Handlung, guter Witze, einer tollen Dynamik der Hauptdarsteller und ein paar Überraschungen, kann man über die Schwächen hinwegsehen.